Sich gut fühlen, mobil sein
und Freude am Leben haben:

Sich gut fühlen, mobil sein <br>und Freude am Leben haben:

Die Gesundheit ist eine wichtige Voraussetzung für das Wohlbefinden. Viele Krankheiten haben eine vermeidbare Vorgeschichte. Durch gezielte Prävention, also Vorsorge, kann die Gesundheit systematisch gepflegt und wenn möglich bis ins hohe Alter erhalten werden. Ebenso lassen sich fast alle schweren Krankheiten zumindest in ihren Auswirkungen lindern, wenn die Risiken frühzeitig erkannt werden. Die moderne Medizin kennt zahlreiche Verfahren, um das hohe Gut Gesundheit zu schützen und zu bewahren.

Dr. Oelmann hat sich auf die Gastroenterologie (Magen-, Darm,- und Lebererkrankungen) spezialisiert, Dr. Rüenauver steht Ihnen als Allgemeinmedizinerin zur Verfügung

Gastroenterologie:

- Magenspiegelungen

- Darmspiegelungen (Vorsorge/Diagnostik) inklusive operativer

Eingriffe

- Videokapselendoskopien bei V.a. Dünndarmblutung

- Sonographie und Dopplersonographie des Bauchraumes

-  Diagnostik und Therapie entzündlicher Lebererkrankungen

-  Diagnostik und Therapie chronisch entzündlicher

Darmerkrankungen

Allgemeinmedizin:

• Ruhe-, Langzeit- und Belastungs-EKG